Medienarchiv Videos


«Pschüttigütti» 8b und «Mackimesser» 8a+

Barbara Büschlen klettert alten Klassiker "Pschüttigütti" 8b und "Mackimesser" 8a+ in Ueschinen (Kandersteg CH)


Fusion (8a) am Filidorpfeiler

Barbara Büschlen durchsteigt als erste Frau die Route Fusion (8a) am Filidorpfeiler, Ueschinen, Kandersteg, CH


Back to the rock - Part 1


Back to the rock - Part 2

Aufstieg zur Simmenfluh. Anschliessendes Interview mit Barbara Bueschlen. Barbara Bueschlen macht nach der Operation der rechten Schulter durch eine aktiv unterstützte Rehabilitation gute Fortschritte und kann wieder zuversichtlich an den Anschluss ihrer erreichten Klettererfolge denken.

Back to the Rock Part 3

Nach der Operation der Schulter sind die Schmerzen noch da. Eine Funktionskontrolle bei Physiotherapeuten zeigt auch, dass die Kraft zum Klettern noch nicht reicht. Harte Arbeit ist angesagt.


Back to the Rock Part 4

...viertes und letztes Video zu meiner Regenerationszeit nach meiner Schulteroperation. Ich bin zurück am Fels. Nun gilt es, wieder aufzubauen und Kletterfit zu werden. :-)  


Kletterspezifisches Krafttraining mit Barbara Büschlen

Athletinnen und Athleten stellen sportartspezifische hohe Anforderungen an Krafttrainingsgeräte, sowie an eine qualifizierte Einführungsbetreuung. Dies bedingt oftmals Trainingsgeräte die sinnvollerweise eine minimale Bewegungsführung und daher einen höheren „Freiheitsgrad" in der Bewegungsführung zulassen. Mit der Dual von Gym 80 bieten wir ein Gerät an, mit dem wir einen hohen Nutzen für diverse Sportarten, wie Kunsturnen, Klettern etc. anbieten können. Das Beispiel zeigt, wie Barbara Büschlen, eine bekannte Leistungsathletin mit internationalen Achtungserfolgen im Klettersport, dieses Gerät auf Ihre Art im Training zu nutzen weiss.

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Nach oben

Besten Dank meinem Sponsor